Gesund und regional – frisches Gemüse im Frühjahr genießen Ackerspaziergang für Erwachsene mit und ohne Kinder

Status:
Nur noch Aufnahme in Warteliste möglich
Kursnr.:
C20107
Termin:
Sa., 27.04.2024,
17:00 - 19:00 Uhr
Dauer:
1 Termin
Gebühr:
6,00 €

Bei unserem Gang über den Acker beschäftigen wir uns mit Gemüse, das im Frühjahr in der Region wächst.

Wir werden vor Ort eine Auswahl an verschiedenen Gemüsesorten, die hier bei uns verfügbar sind, kennenlernen, Wir erfahren, wie man sie gut in die Ernährung integrieren kann und wie dieses Gemüse unsere Gesundheit und Umwelt positiv beeinflussen kann.

Wir werden darüber sprechen, welche Pflanzenteile genießbar sind und auf was man bei der Verarbeitung und Zubereitung achten sollte.

Zudem erhaltet ihr Tipps und Tricks zum Thema Lagerung, um das Beste aus frischem Gemüse herauszuholen.

Dieser Ackerspaziergang richtet sich an alle, die sich für eine gesunde und nachhaltige Ernährung interessieren und mehr über die Bedeutung von frischem und regionalem Gemüse erfahren möchten.

Deshalb treffen wir uns draußen auf einem kleinen Gemüseacker in Muckensturm, sodass wir gemeinsam eine kleine Auswahl an schmackhaftem Freilandgemüse ernten und kennenlernen können.

Ich freue mich darauf gemeinsam mit Euch die Vielfalt von frischem und regionalem Gemüse im Frühjahr entdecken zu können.

Rahel Schmid von Rahel's Gemüsegärtnerei

 

Hinweise / Material:
Bitte kommt, wenn möglich, mit dem Fahrrad. Es sind nur wenige Parkmöglichkeiten vorhanden. Und tragt festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung.


Dozent(en)

Rahel Schmid ( Alle Veranstaltungen)


Dokumente

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermin

Datum:

27.04.2024

Uhrzeit:

17:00 - 19:00 Uhr

Ort:

Rahel’s Gemüsegärtnerei, Muckensturm